Der Verein

Der Verein "Förderung von Kindern und Jugendlichen e.V." wurde im Februar 2008 mit dem Ziel gegründet, hilfebedürftigen Kindern und Jugendlichen neue Lebensperspektiven zu geben.

Dies realisiert der Verein insbesondere mit der ideellen und finanziellen Unterstützung der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen des Trägers "Jugendhilfe LOHMÜHLE", indem er Spiel-, Beschäftigungs- und Fördermaterialien für die dort untergebrachten Kinder und Jugendlichen finanziert.
So konnten mit finanzieller Unterstützung des Vereins bereits verschiedene Spielgeräte für die Gärten der Einrichtungen, eine große Kletterwand sowie diverse Fördermaterialien für die Kinder angeschafft werden.

Mittlerweile zählt der Verein bereits mehr als 130 Mitglieder, die den Verein aktiv, ideell oder finanziell in der Realisierung seiner Ziele unterstützen.